Freundschaftsspiel TuS Holstein : TCQ

Am 2. August 2018 fand das Rückspiel des inoffiziellen Tennismatches auf der TuS-Anlage statt.
Es ging pünktlich um 9:00 h los und obwohl die Temperaturen, die sich bis zur Mittagszeit um die 30°C entwickelten, eine Herausforderung waren,  konnten die Spiele alle durchgeführt werden.
Mit 8 TCQ-Spielern, d.h. 4 Doppel begann die 1. Runde – Verein gegen Verein – und in der 2. Runde wurden per Los mit Skatkarten die Paarungen bestimmt, so dass jeder TCQ- Spieler einen TuS-Spieler an seiner Seite hatte. Die 1. Runde ging zwar 2 : 2 aus, hatte aber nur statistische Bedeutung. Es wurde nach Kräften gekämpft – just for fun. „Freundschaftsspiel TuS Holstein : TCQ“ weiterlesen

Tennis Freundschaftsspiele TCQ : TuS Holstein

Die Senioren der Hobbyrunde planen ein inoffizielles Tennismatch mit unseren Sportkollegen vom TuS.
Zeitpunkt und Ort:
Donnerstag 21. Sept. 2017, 10:00h bis ca. 14:30h 
auf der TCQ Anlage (Rückspiel im nächsten Jahr auf der TuS-Anlage)
Teilnehmer:        jeweils 8 Spieler
Spielverlauf:      
1. Runde – 4 Doppel TCQ : TuS
2. Runde – Doppelmix TCQ/TuS, d.h. alle Spieler werden durch einander gewürfelt, also die Paarungen per Los bestimmt.
Beköstigung:    
Zum Beginn gibt es Kaffee und Kuchen
Mittags werden die Gäste zu einem Essen (Mittagstisch von Casa Mia) im Clubhaus eingeladen.
Durchführung:  
Es wurde beschlossen, dass das Treffen auf jeden Fall stattfindet. Sollte es regnen und nicht gespielt werden können, findet ein geselliges Beisammensein im Clubhaus statt.

02.09.2017 – Michael Krohn