Damen 40: nur ein Sieg der guten Laune

Schwung und Elan kann uns nicht abgesprochen werden, doch leider werden damit keine Punkte auf dem Tennisplatz geholt. Trotz einer krachenden Niederlage von 1:5 am 09.06.2018 gegen die Damen in Hohenaspe war die Stimmung von uns Quickbornerinnen bestens. Warum? Nun, der Tag wurde zum Ausflugstag umgestaltet. Wir ließen es uns am Nord-Ostsee-Kanal bei leckeren Brötchen und großen Schiffen gut gehen, ehe wir zum Tennisplatz fuhren. „Damen 40: nur ein Sieg der guten Laune“ weiterlesen

Punktspiele der Tennis-Knaben

Am 06.05.2018 traten unsere Knaben zum 1. Punktspiel in Ellerau bei strahlendem Sonnenschein an.  An eins spielte Piotr Suchodolski gegen einen LK22 starken Gegner und eine Niederlage ließ sich nicht verhindern. Jasper Lehnig erkämpfte sich nach einem Satzrückstand in einem harten  Matchtiebreak den Sieg. Dann traten Marlon Kriebisch und Jasper Lehnig das Doppel an und schlossen erfolgreich mit 6:4 6:3 ab. Der erste Sieg, die Spieler waren glücklich!

Gestern ging es dann nach Kellinghusen. Durch Familienfeiern waren Jasper Lehnig und Simon Artmann verhindert. Manina Kriebisch übernahm den Fahrdienst, danke nochmal an dieser Stelle!

Bei große Hitze kämpften sich Piotr und Marlin durch Ihre Einzel, mussten sich aber geschlagen geben. Beim Doppel hatten beide richtig Ehrgeiz, sie gewannen locker 6:2 6:0, tolle Leistung.

28.05.2018 – Hilke L.

TC Quickborn startet die Anfänger-Trainingsserie

Seit Anfang des Jahres konnten wir erkennen, dass es ein steigendes Interesse bei Jung und Alt gibt, in unseren schönen Sport an der frischen Luft mit „einzusteigen“.

Am Mittwoch, den 09.05.2018 haben wir auf unserer Anlage mit der Einteilung von Anfängerkursen begonnen.

Wir sind auch in diesem Jahr mit unseren Trainer Mike Scheliga, Philipp   ……….und Anna Hindel bestens aufgestellt.
Allein Anna konnte am Mittwoch mit 13 Kindern in 3 Kursen beginnen.

Alle Trainer haben noch Kapazitäten.
Somit….wer noch Lust hat…….

Unser Verein macht tolle Einstiegsangebote.
Und die ganze Ausrüstung braucht man auch nicht sofort

10.05.2018 – Thorsten Studemund (1.Vorsitzender)