Clubmeisterschaft 2019

Ab heute starten wir unsere Clubmeisterschaften Damen und Herren 2019. Bitte klärt zeitnah untereinander die Spieltermine ab und gebt mir kurz eine Infomail über euren Spieltermin. Nach dem Spiel bitte das Ergebnis am „Schwarzen Brett“ im Clubheim eintragen und mir das Ergebnis mailen. Falls ihr keine Kontaktdaten von eurem Spielgegner/in habt, meldet euch bitte bei mir.
Eine Bitte: schiebt eure Spiele nicht auf die „lange Bank“!!!! Die jeweiligen Spiele bitte  innerhalb 10 Tagen austragen – Danke

Halbfinale und Final Stand 09.09.2019
DAMEN

Halbfinale Hauptrunde
Bettina Nouisser –  Sabine Petry                    7:6  4:6  9:11
Ute Studemund  –  Sonja Anger                      1:6  6:3  10:8
Finale Hauptrunde
Ute Studemund  –  Sabine Petry
Halbfinale B-Runde
Birthe Hobusch-R. – Tessa Kurschat                7:6  2:6  8:10
Lea Thormählen  –  Kerstin Zimdahl                6:2  6:2
Finale B-Runde
Tessa Kurschat – Lea Thormählen
HERREN
Halbfinale Hauptrunde
Mike Scheliga – Nils Mendez                            6:1  6:1
Frank Lehnig  – Tobias Kurschat                      Sonnabend, 14.09.,12.30 Uhr
Halbfinale B-Runde
Michael Uecker  –  Jakob Lehnig                      6:2  6:1
F. Thormählen  –  T. Studemund                      Aufgabe wegen Verletzung
Finale Hauptrunde
??
Finale B-Runde
Michael Uecker  –  Frank Thormählen

Auf ein neues tolles Tennisjahr………..2019

Liebe Tennisfreunde

Mit dem Jahr 2018 geht
ganz sicher ein Tennisjahr vorüber, welches so viele
„Gut-Wetter-Spielmöglichkeiten“ bot, wie schon lange nicht mehr. Lange Tennisnächte bei Flutlicht und Grill rundeten die Abende ab.

Sogar Tessa konnte mit Ihren Jugendlichen eine Tennis“über“nacht auf unserer schönen Anlage verbringen.

Abgerundet wurden diese warmen Tage mit dem gut gekühlten Bierchen von Rudi, welches nun auf Grund seiner Wunschinvestitionen stetig gut gekühlt zur Verfügung stand.

Eine Truppe von 45 Teilnehmern hat das Jahr 2018 mit einer tollen Sylvesterparty, bei super Stimmung, klasse Buffet und sehr viel Tanzen beendet.

Den finalen Jahresübergang erlebten wir auf unserer Vereinsterrasse, die uns dann die Panorama-Show der Quickborner Feuerwerker
bot……..

Allen Helfern mit Biggi, Kerstin, Thomas und Jens…….
Vielen Dank!….Es war große Klasse.

Es gibt auch in diesem Winter wieder diverse Winter-Hallen-Trainingsrunden, die sich gefunden haben, um die kalten Monate zu
überbrücken.
Für diese und alle anderen , die einmal wieder spielen möchten wird gerade ein Termin für unser Winter –Nachtturnier 2019 gesucht.
Dazu werden wir uns noch melden.

Für unsere Jahreshauptversammlung merkt Ihr Euch bitte Dienstag, den 05. März 2019 vor. Hier wollen wir 2018 in Zahlen Revue passieren lassen und Euch aufzeigen, was für 2019 geplant ist.

In diesem Sinne möchten wir Euch allen heute unsere guten Wünsche für das Jahr 2019 zukommen lassen.

Bleibt bitte alle gesund, lasst Euch im Alltag nicht von den Wirren unserer Zeit einnehmen und seht zu, dass wir unseren Ausgleich/Spaß in 2019 dann auch wieder beim Tennisspielen finden werden.

Euer Vorstand

Thorsten    Heiner     Ute     Ines      Jens     Tessa     Sammy

Skat im Tennis Club Quickborn e.V.

Seit Nutzung unseres jetzigen Clubhaus ( Winter 1984/85 ) wird mit Freude im TCQ Skat gespielt.
Von einzelnen Personen bisher insgesamt organisiert, wurde nunmehr ab der Saison 2013/14 erstmalig eine neue Regelung eingeführt. Es werden keine Tagespreise erspielt und „ F1-Punkte“ mehr gesammelt. Zum Saisonende werden alle erspielten Punkte addiert und daraus das Gesamtranking gebildet. „Skat im Tennis Club Quickborn e.V.“ weiterlesen